Innenhof Kalkbreite im Herbst

Führungen

Das Interesse für unsere bisher einzige Siedlung, die Kalkbreite, ist hoch. Aufgrund der zahlreichen Anfragen ist es uns leider nicht möglich, für alle Interessierten eine individuelle Führung durchzuführen. Private Führungen für ausgewählte Gruppen (siehe unten) sind aber weiterhin möglich (mit Unkostenbeitrag).

Private Gruppen-Führungen realisieren wir ausschliesslich für Bildungsinstitutionen, Städte & Gemeinden sowie für andere Genossenschaften. Bitte schreiben Sie bei entsprechendem Interesse eine E-Mail mit Angaben über Ihre Institution, gewünschtem thematischen Fokus für die Führung sowie Wunschdatum und -zeit. Die Führungen finden von Mo bis Fr zwischen 8 Uhr und 18:30 Uhr statt, kosten 200 CHF (bis 20 Personen) bis 300 CHF (ab 20 Personen) und dauern jeweils 1,5 Stunden. Wohnungen können keine besichtigt werden. Am Wochenende können keine privaten Führungen angeboten werden. Zwei Mal im Jahr finden jedoch jeweils Samstags kostenlose öffentliche Führungen statt. Die Daten werden bei den Veranstaltungshinweisen publiziert.

Kontakt:

Aline Diggelmann: aline.diggelmann@kalkbreite.net

Auf dem Areal Zollhaus finden während der Bauzeit bis 2020 keine Führungen statt.

Modell Kalkbreite