Gemeinschaftlich Wohnen im Alter im Zollhaus

04.12.2018Plenum: Frühzeitige Vermietung für WGs «gemeinschaftliches Wohnen im Alter»

Alle Genossenschafter*innen Ü60, die Mitglieder der Genossenschaft sind und sich im Rahmen «Gemeinschaftlich Wohnen im Alter» als Gruppe von drei und mehr Personen für eine Wohnung im Zollhaus bewerben möchten, haben die Möglichkeit, dies frühzeitig zu tun – vor der eigentlichen Erstvermietung Zollhaus.

19:00 Uhr
Cafeteria Wohn- und Gewerbebau Kalkbreite

Am Plenum erläutern wir, wie der Bewerbungsprozess für diese Gruppe abläuft und welche Unterlagen wir von euch bis wann brauchen. Bitte kommt nur zum Plenum, wenn ihr schon eine vollständige «bewerbungsfähige» Gruppe gebildet habt, im aktiven Austausch mit einer Gruppe seid und euch bereits über gemeinschaftliches Wohnen im Alter ausführlich informiert habt. Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung nötig.

Interessent*innen Ü60 für Kleinwohnungen müssen sich noch gedulden. Eure Bewerbungen nehmen wir im Erstvermietungsprozess entgegen. Er startet mit den Plenen vom 19. und 20. März 2019 (siehe unten). Für diese kann man sich allerdings jetzt schon anmelden (beschränkte Platzzahl): Anmeldung Plenum Erstvermietung Zollhaus.

Bewerbungsschluss für WGs Ü60 ist der 14. Januar 2019. Zu- und Absagen erhaltet ihr bis Ende Februar 2019. Die erste Tranche Anteilscheinkapital wird mit dem Mietvertrag im März fällig.

Wir freuen uns, euch dieses Privileg gewähren zu können und freuen uns auf eure Wohnprojekte.

Herzlich Nina und Ursina

Kurzporträts der Gruppen, die noch Mitglieder suchen

Download to your calendar